/

 

Der Mensch ist gutgläubig und heilsbedürftig, mit Ausnahme vielleicht der Muslime, die in Berlin laut grölend den Untergang Israels fordern, toleriert von der links-grünen Regierung. Diese Menschen sind nicht heilsbedürftig. Sie kennen das Heil. Heil-wer noch mal? Nur diesmal aus einer anderen Richtung. Ex oriente lux? Das war mal. Vor 800 Jahren. Heute kommt aus dem Osten eher der Terror, die Menschenverachtung und die Angst der höher zivilisierten Kulturen vor der Brutalität dortens.

Wir hier machen aber Kunst: Der wirkliche Frieden kommt nicht aus teuren "retreats" in esoterischen Camps für viel Geld, sondern aus dem Anblick eines feuchten Handtuches. Er kommt nicht von dem muslimischen Pöbel auf der Straße. Er kommt vom Stuttgarter Platz in Berlin, aus einer schlichten Pension, geführt von freundlichen Russen, die sich mit freundlichen Ukrainern die Bewirtschaftung des Hauses teilen. Es geht also doch. Der wirkliche Frieden stammt aus dem Badezimmer einer Unbekannten, einer Frau, mit der kurze Nähe möglich war. Das spirituelle Handtuch...

Hier sehen Sie die Bilder dazu...

Objektiv: Carl Zeiss Biotar 2.0/58