/

 

Claus Ziegler

Claus Ziegler: wohnhaft in Hersbruck (Mittelfranken bei Nürnberg), aufgewachsen mit einer Rollei 6x6 und immer schon in der Dunkelkammer selbst entwickelt. Als Stellvertreter und Photograph in einschlägigen Fotofachgeschäften in Nürnberg gearbeitet. ermöglichte ich meinen Kunden Ihre Ideen umzusetzen.

Fotografie hält Momente fest für die Ewigkeit. Die Kamera ist das mein Instrument, diese Momente einzufrieren. Der Photograph ist das Bindeglied zwischen der Kamera und dem Moment, den er erfassen möchte. Er entscheidet über den Moment selber, den Ausschnitt des Moments, den er in einem Bild festhalten will und die Gestaltung des Bildes. Das gilt für alle BEREICHE der Photographie.  

Photographie bedeutet für mich Emotionen zu leben und einzufangen, sie entstehen im Zusammenspiel von Menschen … die wir als Photographen mit den Menschen und Natur abbilden.

https://www.instagram.com/zieglerclaus/


 


Iceland 2019