/

 

Der neueste Clou für Corona-Mode-Hipster

Einlagen! – Sollen das Feuchtwerden der Masken verhindern und so das Tragen angenehmer und hygienischer machen.

Und natürlich noch sicherer (oder endlich sicher?) machen.

Nun, mit Einlagen verdient schon eine ganze Branche seit Jahrzehnten Unsummen.

Also, liebe Damenwelt: helfen Einlagen?

Zusätzlich gibt es nun folgenden Tipp – denn offensichtlich handelt es sich bei FFP2-Masken entgegen ersten Meldungen nicht um Einwegprodukte (wäre ja auch kontraproduktiv zu unserer Umweltbilanz) – und außerdem haben wir in Corona-Zeiten gelernt: die erste Aussage stimmt nie – und nein, das sind dann keine Fake News, sondern reine Sicherheitsmaßnahmen.

Also: FFP2-Masken sollten nicht an aufeinanderfolgenden Tagen getragen werden! Auch nicht mit Einlagen? – denn dann werden sie doch nicht feucht!

Mein Fazit: warum nicht gleich Zwiebellook (auch Layering genannt)?

Mehrere Masken übereinander?

Am besten gleich sieben, dann habe ich meine Wochenration immer gleich dabei.

Auf die erste male ich einen Totenkopf, wenn der dann wieder auftaucht, wird es Zeit für einen neuen Satz Masken.

Das Leben kann so einfach sein.