Galerie für Kulturkommunikation
/

Alles, was Sie hier sehen, hat niemals existiert

Marc Suter


Name: Suter
Vorname:
Marc
Internetseite:
www.birds-eye.jimdo.com
Adresse:
Sur La Roche 4 2515 Prêles Schweiz
E-Mail:
marc-suter@hotmail.com

Vernisages / Austellungen: Centre de Sornetan 01.April-01.Juni.2014

www.centredesornetan.ch

Alter: 32 Jahre alt (01.11.1982)

Als ich mit meiner Mutter mit 10 Jahren im 1992 über die Sprachgrenze von Deutsch in die Französische Schweiz im Berner Jura umzog , hatte ich Probleme mit den anderen Kindern zu kommunizieren und hatte deswegen auch keine Kameraden zum spielen. So nahm ich oft meine alte Minolta und ging alleine in den Wald oder zum kleinen Zoo in Bévilard. So kam es das ich mit den Jahren mir mein Hobby zulegte.

Im 1999 begann ich meine Lehre als Landschaftsgärtner in der Stadt Biel diese lehre machte ich zur liebe der Natur und für körperlicher Kondition.
2005-2006 Bin ich mit meiner Kamera und der Kfor(Swisscoy) im Kosovo Einsatz zur Frieden-Erhaltung, wo ich immer wieder für mich verschieden Reportage Fotos machte.
während dieser Zeit stieg ich total auf Digital (Canon 350D) um.

Mai 2008 habe ich meine eigene Firma Birds Eye Suter in Bévilard gegründet;  seit dem bin ich beruflicher Fotograf  im Bereich Fotos aus Vogelperspektiven (System Over Head) für Architekten und Immobilien. Hochzeit Reportagen, Studio Shootings für Mode und Produkten (Industrie).


Welches sind Ihre drei wichtigsten grafischen Arbeiten? Welches Projekt hat am meisten Aufsehen erregt und warum? Gibt es sonst eine spannende Anekdote aus mein grafischen Leben?

-- Hochzeit‘s/ Reise Reportagen

- Studio Fotografie

- Architektur Fotografie

- die Foto Reportage im Kosovo mit der Kfor (Swisscoy), weil es ein Land ist, welches man sonst als Tourist nicht kennt. Andere Länder andere Sitten